Strategy Sprint
Strategieprozess im Sprint
Strategy
Sprint
Entwickle ein tiefes Verständnis für Kunden, Markt und deine eigenen Assets und auf der Basis die Positionierung und Handlungsfelder der Zukunft.
Was ist ein Strategy Sprint?
Viele etablierte Unternehmen fragen sich, wie sie in einer sich schnell wandelnden Welt bestehen und idealerweise wachsen können. Oft fehlt hierfür das strategische Fundament sowie das Verständnis und Einigkeit der Stakeholder. Im Strategy Sprint bauen wir in einem super effizienten Strategieprozess gemeinsam Wissen und Commitment auf, um damit die Weichen für zukünftige Entwicklungen zu stellen – je nach strategischer Fragestellung in Form einer Marken-, Innovations- oder übergeordneter Wachstumsstrategie.
Kundenzentriert
Explorativ
Schnell
Kunden die uns vertrauen:
![Baeumer](/wp-content/themes/yootheme/cache/e1/Referenzen_Logos_Baeumer_400-1-e1d23df2.png)
![ANWR](/wp-content/themes/yootheme/cache/b7/ANWR-Group-b78c1d82.png)
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/24/Frame-2-2459354a.png)
![Logo der Lebenshilfe Braunschweig](/wp-content/themes/yootheme/cache/8a/LebenshilfeBraunschweig_Logo-8a8a47e5.png)
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/08/Frame-5-0836eb1d.png)
![Sport2000](/wp-content/themes/yootheme/cache/b9/Sport2000-logo-b97a79cb.png)
![Logo von Jägermeister](/wp-content/themes/yootheme/cache/f3/Ja%CC%88germeister_Logo-f30142c9.png)
Neuigierig geworden?
Der Strategy Sprint eignet sich für Führungskräfte und Teams, die ihr Unternehmen oder ihren Geschäftsbereich richtig positionieren und zukunftsfähig ausrichten wollen.
Der Ablauf eines Strategy Sprints
1 Analyse Phase
2 Strategie-Workshop
3 Strategische Hilfsmittel
Alle Ergebnisse des Strategie-Workshops fassen wir in einem Management Summary und Hilfsmitteln wie Personas, Strategiemodellen und Co. zusammen und geben Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte.
4 Sparring in der Umsetzung
Nimm
Kontakt auf!
Du hast noch Fragen oder willst ganz konkret ausloten, was du in einem Strategieprozess erreichen kannst? Schreib uns! Oder vereinbare direkt einen Termin mit unserer Lead-Strategin Franziska.
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/bb/Portrait-1-1-bbc0c669.png)
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/bb/Portrait-1-1-bbc0c669.png)
Dein Ergebnis aus dem Strategy Sprint
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/a4/Checkmark-a488d787.png)
Strategische Grundlagen
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/a4/Checkmark-a488d787.png)
Management Summary
Ein Management Summary mit ergänzenden Empfehlungen erleichtert die interne Überzeugungsarbeit bei der obersten Führungsebene.
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/a4/Checkmark-a488d787.png)
Zukunftsperspektive
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/a4/Checkmark-a488d787.png)
Sprungbrett in die Umsetzung
Das sagen unsere Kunden
Wo stehst du?
Fallstudien
Blog
![Innovationsstrategie Beispielbild Target](/wp-content/themes/yootheme/cache/88/andre-hunter-ugjPgy2BQug-unsplash-scaled-88efc03c.jpeg)
Wie geht eigentlich Innovationsstrategie?!
![SWOT-Analyse bzw. strategische Analyse Symbolbild Person schreibt auf Glaswhiteboard](/wp-content/themes/yootheme/cache/72/diggity-marketing-s8HyIEe7lF0-unsplash-722077dc.jpeg)