Entwickelt eine Perspektive für die Zukunft eures Geschäftsmodells und identifiziert die potentialträchtigsten Geschäftsfelder zur Weiterentwicklung in unserem 2-tägigen Strategie Workshop.
Viele etablierte Unternehmen fragen sich, wie sie in einer sich schnell wandelnden Welt bestehen und idealerweise wachsen können. Es braucht eine langfristige Perspektive und ein klares Ziel für Innovation. Das ist das Fundament, auf dem Ideen entstehen, die wirklich einen Unterschied machen. Der Strategy Sprint ist ein 2-tägiger Strategie Workshop, in dem wir supereffizient eine nutzerzentrierte Zieldefinition entwicklen und anhand möglicher Zukunftsszenarien das aktuelle Geschäftsmodell herausfordern.
Kundenzentriert
Für ein effektives Vorgehen fokussieren wir uns auf die Kernzielgruppen und ihre Bedürfnisse.
Explorativ
Mithilfe verschiedener Szenarien fordern wir das Geschäftsmodell heraus und entwickeln erste Ideen.
Kollaborativ
Die kollaborative Zusammenarbeit schafft Verständnis und sichert Commitment von Anfang an.
Der Strategie Workshop eignet sich als effizienter Einstieg und solide Grundlage zur Erweiterung des Geschäftsmodells oder bevor ein konkretes Innovationsprojekt startet.
Mit dem effizienten Vorgehen spart ihr Zeit und geht gleichzeitig in die Tiefe.
Die kundenzentrierte Herangehensweise ist fokussiert und schafft valide Grundlagen.
Die Strategie wird die Zukunft ausgerichtet und alle relevanten Stakeholder abgeholt.
Das Ergebnis ist Arbeitsgrundlage und starkes Sprungbrett für konkrete Innovationsprojekte.
Mehr Informationen rund um den Strategy Sprint findest du in unserem kostenlosen Produktblatt:
Der Strategy Sprint ist ein 2-tägiger Strategie Workshop, in dem wir effizient eine nutzerzentrierte Zieldefinition entwicklen und anhand möglicher Zukunftsszenarien das aktuelle Geschäftsmodell herausfordern.
Wenn du mehr über den Aufbau und Ablauf des Strategy Sprint erfahren möchtest, dann kannst du hier unverbindlich und kostenlos unser Strategy Sprint Produktblatt zum Download anfordern. Wir senden dir den Download innerhalb weniger Minuten per E-Mail zu.
Der Strategy Sprint ist ein 2-tägiger Strategie Workshop, in dem wir effizient eine nutzerzentrierte Zieldefinition entwicklen und anhand möglicher Zukunftsszenarien das aktuelle Geschäftsmodell herausfordern.
Wenn du mehr über den Aufbau und Ablauf des Strategy Sprint erfahren möchtest, dann kannst du hier unverbindlich und kostenlos unser Strategy Sprint Produktblatt zum Download anfordern. Wir senden dir den Download innerhalb weniger Minuten per E-Mail zu.
Strategy Sprint Produktblatt anfragen
XO Projects hat in 2 Tagen kondensiert das Fundament für einen strategischeren Denkansatz im Alltag mithilfe von verschiedenen Tools und hilfreichen Methoden gelegt. Das Ergebnis für die Teilnehmer: saubere Agenturbriefs, genauere Formulierung der Zielgruppe und effektiveres Arbeiten.
– Patricia Sung, Regional Director Western Europe, Jägermeister SE
XO Projects hat in 2 Tagen kondensiert das Fundament für einen strategischeren Denkansatz im Alltag mithilfe von verschiedenen Tools und hilfreichen Methoden gelegt. Das Ergebnis für die Teilnehmer: saubere Agenturbriefs, genauere Formulierung der Zielgruppe und effektiveres Arbeiten.
– Patricia Sung, Regional Director Western Europe, Jägermeister SE
Du willst deine Möglichkeiten für neue Geschäftsfelder in einem knackigen Strategie Workshop ausloten? Sprich uns an!
Erzähl uns von den Herausforderungen, vor denen du gerade stehst!
Oder vereinbare direkt einen Termin mit Franzsika, unserer Expertin für Innovationsstrategie und Design Thinking.
Customer Journey: Eine kurze Definition und Anleitung zum Journey Mapping
In diesem Beitrag erklärt Susanne Harnisch, was eine Customer Journey genau ist und zeigt die Schritte des Customer Journey Mappings anhand eines Beispiels.