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Strategy Sprint

Strategieprozess im Sprint

 Strategy 
 Sprint 

Entwickle ein tiefes Verständnis für Kunden, Markt und deine eigenen Assets und auf der Basis die Positionierung und Handlungsfelder der Zukunft.

Was ist ein Strategy Sprint?

Viele etablierte Unternehmen fragen sich, wie sie in einer sich schnell wandelnden Welt bestehen und idealerweise wachsen können. Oft fehlt hierfür das strategische Fundament sowie das Verständnis und Einigkeit der Stakeholder. Im Strategy Sprint bauen wir in einem super effizienten Strategieprozess gemeinsam Wissen und Commitment auf, um damit die Weichen für zukünftige Entwicklungen zu stellen – je nach strategischer Fragestellung in Form einer Marken-, Innovations- oder übergeordneter Wachstumsstrategie.

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Kundenzentriert

Für wirklich relevante Ergebnisse fokussieren wir uns auf die Kernzielgruppe(n) und ihr Bedürfnisse.
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Explorativ

Mithilfe von Insights und Impulsen reduzieren wir Komplexität und fordern gleichzeitig den Status Quo heraus.
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Schnell

Das kollaborative und effiziente Vorgehen schont die Kapazitäten und holt alle wichtigen Stakeholder ab.

Kunden die uns vertrauen:

Baeumer
ANWR
Logo der Lebenshilfe Braunschweig
Sport2000
Logo von Jägermeister

 Neuigierig geworden? 

Der Strategy Sprint eignet sich für Führungskräfte und Teams, die ihr Unternehmen oder ihren Geschäftsbereich richtig positionieren und zukunftsfähig ausrichten wollen.

Prozess

 Der Ablauf eines Strategy Sprints



1 Analyse Phase

Grundlage jedes Strategieprozesses ist die Analyse von Zielgruppenbedürfnissen und -verhalten, Trends und Markt sowie der eigenen Assets. Zu den Insights ergänzen wir Impulse aus anderen Ökosystemen und Branchen.



2 Strategie-Workshop

Im Kern des Strategy Sprints stehen ein oder mehrere kollaborative Strategie-Workshops, in denen wir mit vielfältigen strategischen Methoden eine konkrete Zukunftsperspektive, Handlungsfelder und erste Ideen zur Umsetzung entwickeln.



3 Strategische Hilfsmittel

Alle Ergebnisse des Strategie-Workshops fassen wir in einem Management Summary und Hilfsmitteln wie Personas, Strategiemodellen und Co. zusammen und geben Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte.



4 Sparring in der Umsetzung

Im Anschluss an den Strategie-Workshop begleiten wir mind. 3 Monate die Umsetzung der Strategie als Sparringspartner. Dazu gehört u.a. die Unterstützung der internen Kommunikation der Strategie und das Nachhalten der operativen Maßnahmen im Tagesgeschäft.

Nimm 
 Kontakt auf!

Du hast noch Fragen oder willst ganz konkret ausloten, was du in einem Strategie­prozess erreichen kannst? Schreib uns! Oder vereinbare direkt einen Termin mit unserer Lead-Strategin Franziska.

 Dein Ergebnis aus dem Strategy Sprint

Strategische Grundlagen

Im Strategie-Workshop erarbeiten wir ein solides Fundament für die zielgrichtete Weiterentwicklung der Marke, des Marketings oder Geschäftsmodells.

Management Summary

Ein Management Summary mit ergänzenden Empfehlungen erleichtert die interne Überzeugungsarbeit bei der obersten Führungsebene.

Zukunftsperspektive

Die Strategie, Hilfsmittel und konkreten Handlungsfelder geben dem Team eine langfristige Ausrichtung und helfen Prioritäten zu setzen.

Sprungbrett in die Umsetzung

Im Anschluss an den Strategieprozess kann das Team fokussiert in die Umsetzung der priorisierten Handlungsfelder gehen – durch XO facilitiert z.B. mit einem Ideas Sprint.
Referenzen

Das sagen unsere Kunden

„XO Projects hat uns im laufenden Strategieprozess unterstützt. Mit den guten Werkzeugen, die uns XO Projects an die Hand gegeben hat, gilt es nun diese Strategie auch nachhaltig umzusetzen. Die Zusammenarbeit war angenehm, pragmatisch und hat richtig Spaß gemacht.“
Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH
„XO Projects hat in 2 Tagen kondensiert das Fundament für einen strategischeren Denkansatz im Alltag mithilfe von verschiedenen Tools und hilfreichen Methoden gelegt. Das Ergebnis für die Teilnehmer: saubere Agenturbriefs, genauere Formulierung der Zielgruppe und effektiveres Arbeiten.“
– Patricia Sung, Regional Director Western Europe, Jägermeister SE
„Strategy Sprints erfordern nicht nur viel Offenheit aller Teilnehmer, sondern auch einer harten Hand, die mit Disziplin durch den Tag fuehrt. Das beherrscht XO vorbildlich.“
Bent Rosinski, LUKAS LINDEMANN ROSINSKI GmbH
„Gemeinsam mit XO Projects haben wir EINE 5-Länderstrategie  für die neu aufgesetzte SPORT2000 GmbH in nur 3 Monaten erarbeitet. Dank effizienter und agiler Arbeitsweisen konnten wir schnell leistungsstarke Ergebnisse erzielen. Die Zusammenarbeit war von kreativen neuen Ansätzen und einer starken Zielorientierung geprägt.“
M. Hupach CEO SPORT2000 GmbH

    Wo stehst du?

    Dir fehlen strategische Grundlagen, Hilfsmittel, Strukturen oder „einfach“ strategisches Verständnis und Commitment im Team? Sag uns, wo du stehst und wir bauen darauf auf!

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