Skip to main content

Lean Canvas Template Download (PDF)

 Unser Lean Canvas  Template 

Lean Canvas Template Download

Mit diesem kostenlosen Template kannst du eine Idee oder ein Geschäftsmodell strukturiert darstellen. Das Template beinhaltet alle Felder des Original Lean Canvas in einer anderen Reihenfolge, um das Ausfüllen zu erleichtern.

Um den Lean Canvas zu erhalten, melde dich sich einfach mit deiner Email-Adresse bei uns an. Du erhältst dann in Kürze die angeforderten Unterlagen zum Download.

Du bist schon bei uns registriert? Dann kannst du den Canvas direkt über unser Kontaktformular anfordern:

Der Download wird innerhalb von 24h zur Verfügung gestellt.

Was ist ein Lean Canvas?

Der Lean Canvas ist eine Adaption des Business Model Canvas. Beides sind Hilfsmittel zur Abbildung von Geschäftsmodellen. Der Lean Canvas ist dabei schlanker und konkret für Startups entwickelt. Er ist für unterschiedliche Zwecke geeignet und hilft vor allem dabei eine Idee zu strukturieren. Unser XO Lean Canvas hat eine andere Reihenfolge bei der Anordnung der Felder, um das Ausfüllen zu vereinfachen, damit man nicht die ganze Zeit von links nach rechts und zurück springen muss.

Mehr Informationen zum Thema Lean Canvas erfährst und wie du ihn anwendest, findest du in unserem Artikel: Mit dem Lean Canvas zum kundenzentrierten Geschäftsmodell.

Übrigens: Auf unserer Downloads-Seite findest du auch noch weitere nützliche Templates für Workshops und Projekte.