Ideas Sprint
Ideas
Sprint
Was ist ein Ideas Sprint?
Neue Ideen zu entwickeln, ist eine Grundvoraussetzung für Wachstum. Aber „einfach drauf los“ Brainstorming bringt selten wirklich frische und relevante Ideen hervor. Der Ideas Sprint kombiniert Design Thinking und Elemente des Design Sprint in einem schnellen, strukturierten Prozess. Dabei entwickeln wir auf Basis von Nutzer Insights sowie explorativer und disrutiver Methodik eine Vielzahl neuer Ideen und testen sie direkt im Anschluss mit Vertretern deiner Zielgruppe.
Nutzerzentriert
Neuartig
Effizient
Kunden, die uns vertrauen:
Der Ablauf eines Ideas Sprints
1 Kick-off und Vorbereitung
In einem Kick-Off-Termin definieren wir eine konkrete Herausforderung und diskutieren Rahmenbedingungen sowie Einflussfaktoren für die Ideenentwicklung. Zur Vorbereitung auf den Ideation-Workshop bereiten wir Trends, Zielgruppen- und Marktwissen sowie externe Inspirationen in knackigen Insights auf.
2Ideen-Workshop
3 Prototyping
4 Test & Action
Im letzen Schritt werden die Prototypen qualitativ mit der Zielgruppe getestet. Dabei zeigen sich klare Muster, mit welchen Ideen dein Team weitergehen sollte. Alle Ergebnisse werden als Entscheidungsgrundlage zusammengefasst.