Ideas Sprint

 Raus aus der 
 inkremen­tellen Innovation! 

Entwickeln Sie eine Vielzahl neuer, nutzerzentrierter Ideen und testen Sie diese sofort an Ihrer Zielgruppe.

Ideation & Prototyping

Ideas Sprint

Neue Ideen zu entwickeln ist eine Grundvoraussetzung für Wachstum. Oft wird dafür mit einem bestehenden Team und Framing direkt “darauf-los-kreiert”. Um viele, wirklich frische und relevante Ideen hervorzubringen, braucht es mehr als einen einfachen Kreativprozess. Der Ideas Sprint kombiniert die Erfolgsfaktoren von Design Thinking und dem Design Sprint in einem ultraschnellen Prozess. In weniger als vier Wochen und nur drei bis vier kollaborativen Arbeitstagen haben wir nicht nur eine ganze Reihe neuartiger Ideen entwickelt sondern auch validiert.

Fundiert

Mit einem Strategie-Kick-Off am Anfang stellen wir den Prozess auf eine solide Basis und die Aus­richtung an Unternehmens­zielen sicher.

Neuartig

Die Kombination von Nutzerzentrierung, disruptiven Kreativmethoden und Testing ermöglicht eine Vielzahl neuartiger UND relevanter Ideen.

Validiert

Prototyp(en), Forschungsergebnisse und Management-Präsentation bilden eine ideale Grundlage für interne Entscheidungs- und Verkaufsprozesse.

Der Ideas Sprint ist für Teams aus Forschung & Entwicklung, Innovation oder Produkt­entwicklung, die ihre Innovations-Pipline mit den richtigen Ideen füllen wollen.

  • Gleisen Sie Ihr Innovationsvorhaben in kürzester Zeit strategisch auf.

  • Entwickeln Sie wirklich frische Ideen mithilfe von disruptiven und explorativen Methoden aus der Design Thinking Toolbox.

  • Stellen Sie durch den Test von Konzepten und Prototypen frühstmöglich Relevanz sicher.

  • Machen Sie die ersten Schritte in einer erfolgreiche Umsetzung mit einem konkreten Action Plan für die nächsten Schritte.

Sie wollen eine Vielzahl neuer Ideen entwicklen und schnell validieren? Sprechen Sie uns an!

Blog

Artikel zum Thema

Fallstudie: Customization Ideen im Ideas Sprint

| Franziska Luh
Fallstudie zur Ideenentwicklung rund um “Customization” mithilfe von Design Thinking, Prototyping und Testing in 3 Tagen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist Design Thinking? Eine kurze Definition und Abgrenzung

In diesem Beitrag erklärt dir Franziska was das Buzzword Design Thinking eigentlich bedeutet, grenzt es vom ebenfalls omnipräsenten Begriff Design Sprint ab und zeigt zwei Herangehensweisen zur DT-basierten Produktentwicklung unter dem Aspekt der Nutzerzentrierung.

Video ansehen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Design Thinking ist nicht tot! – Aber oft falsch verstanden

| Franziska Luh
Design Thinking wird oft falsch verstanden und noch häufiger falsch angewendet. Eine Einordnung und Einstiegspunkte für Rookies und Profis.

Die Evolution des Double Diamonds

| Franziska Luh
Der Double Diamond ist eines der zwei populärsten Prozessmodelle aus dem Innovationsansatz Design Thinking – es wird Zeit für eine Weiterentwicklung.