event kalender

X-O Events

Wo du uns treffen kannst

Wir sind auf allerhand Events dabei. Ob als Gastgeber unserer “Campfires on Mars”, als Speaker bei externen Events, oder einfach als Teilnehmer bei unseren Lieblingsveranstaltungen, wir freuen uns dich dort zu treffen!

experimentiere mit uns

Campfire on Mars

erlebe uns live

X-O Vorträge und Workshops

triff uns hier

Externe Favoriten

22. Januar 2019

Medien.Ideen.Macher | Digitales Storytelling

Die Talkreihe Medien.Ideen.Macher der Akademie für Publizistik und der ZEIT-Stiftung findet dreimal im Jahr statt. Gäste sind Medienleute, die für innovative und erfolgversprechende Ideen und Konzepte stehen und ihre Erfahrungen mit dem Publikum teilen. Dieses Mal sprechen vier Medien-Profis zum Thema "Digitales Storytelling". Susanne und Nadine sind als Teilnehmerinnen vor Ort. 

campfire on mars

24. Januar 2019

X-O HackFast: Frühstücks Workshop

Voice UI ohne Techie verstehen und testen

"Hey Siri, frag Alexa, ok Google!"

In unserem knackigen Frühstücks-Workshop geht es um eine der brennendsten Fragen der digitalen Transformation: Was ist Voice UI? Wieder nur ein Buzzword oder relevant für mein Unternehmen? Kann man damit überhaupt Geld verdienen oder ist das "nur" ein erweiterter Service?

Wir machen Schluss mit Buzzword Bingo und zeigen dir, wie sprachbasierte Nutzeroberflächen funktionieren, wie du sie einsetzen kannst und wie du die Technologie auch ohne Programmierkenntnisse in kürzester Zeit testest – mit ausgewählten Uses Cases und kleiner Übung.

28. Januar 2019

TEDxUniPotsdam

Eine Mini Konferenz aus dem Erfolgskonzept "TED" mit dem spannenden Thema „Seeking Discomfort“, also die eigene Komfortzone verlassen. Es geht darum, sich selbst und auch andere bewusst herauszufordern. Manchmal bedeutet das, etwas zu tun, das als unbeliebt gilt oder aber das “Richtige” zu tun, auch wenn es gerade nicht einfach ist.

campfire on mars

05. Februar 2019

"Campfire on Mars" Mission #9

Was kann VR und AR? Alles Hype oder die Zukunft?

Während in China oder den USA schon fleißig gebastelt wird, halten die meisten deutschen Unternehmen AR (Augmented Reality) und VR (Virtual Realliyt) weiterhin eher für einen Hype als eine ernstzunehmende Technologie. Ist das die übliche deutsche Technologieskepsis? Wer nicht warten will, bis alle anderen links und rechts vorbeigezogen sind, bleibt lieber am Puls.

Zum Beispiel in diesem Campfire mit AR/VR Evangelist Simon Graff. Simon zeigt dir anhand aktueller Beispiele wie AR und VR schon heute eingesetzt werden und gibt dir einen Vorgeschmack darauf, was uns alles noch erwartet. Nach einem Impulsvortrag hast du selber die Möglichkeit in virtuelle Welten einzutauchen und doch von der Qualität und Wirkung aktueller Angebote zu überzeugen. 

25. Februar - 01. März 2019

Social Media Week Hamburg

Das globale Motto der Social Media Week 2019 lautet STORIES - With Great Influence Comes Great Responsibility. Wir finden: Reichweite verpflichtet! Daher will die #SMWHH verschiedenste Aspekte von STORIES beleuchten und diskutieren. XO-GF Franziska hält am 27. Februar einen Workshop zum Thema "Voice UI ohne Techie verstehen und testen".

xo logo

Folge uns auf