event kalender

X-O Events

Wo du uns treffen kannst

Wir sind auf allerhand Events dabei. Ob als Gastgeber unserer “Campfires on Mars”, als Speaker bei externen Events, oder einfach als Teilnehmer bei unseren Lieblingsveranstaltungen, wir freuen uns dich dort zu treffen!

experimentiere mit uns

Campfire on Mars

erlebe uns live

X-O Vorträge und Workshops

triff uns hier

Externe Favoriten

08. November 2019

X-O TechBreakfast:
Herr der Hypes

Fast jeden Monat tauchen neue Buzzwords rund um technische Innovationen wie Voice UI, VR/ AR, Künstliche Intelligenz, Blockchain oder IoT auf. Da ist es schwer nachzukommen und zu bewerten, ob es dem eigenen Unternehmen einen Nutzen stiftet. In diesem interaktiven Frühstücks-Workshop zeigen wir, wie sich Business Entscheider und Kreative ohne “Techie” einem solchen Thema nähern können. Nach einer Einführung dazu, was Hypes und Trends eigentlich sind, stellt Susanne verschiedene Trendtechnologien entlang des Gartner Hype Cycles vor.

event speaker

23. November 2019

Epic Fail Show

Bei dieser Abend Veranstaltung auf der Reeperbahn - zwischen "Show Scheiterern" und spontanen "Beichten" - steht die Unterhaltung im Vordergrund. Und gerade so wird die Auseinandersetzung mit dem Scheitern ganz gleicht.

event speaker

26. November 2019

Cross Innovation Get-together #23

Die Perspektive wechseln, visionär denken und Innovationen schaffen! Im "Cross Innovation Hub" der Kreativ Gesellschaft treffen Führungspersonen, Fachkräfte und Business Minds aus Start-ups, Mittelstand und Großkonzernen auf Kreative aus Musik, Film, Kunst, Design, Architektur und weiteren schöpferischen Branchen, um gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Beim "Cross Innovation - Get-together" werden die konkrete Ergebnisse und Inhalte aus dem Cross Innovation Hub vorgestellt und jeder kann sein Netzwerk erweitern.

03. Dezember 2019

Campfire on Mars #17:
Echte Goldstücke - das Fairtrade Schmuck Experiment

In diesem Campfire gehen wir auf den Eco+Faritrade Boom ein. Größter Markt sind bislang noch Lebensmittel, aber dabei gibt es schon verschiedene Konzepte für Eco-Fairtrade im Goldabbau. Unser Experte Jan Spille gibt einen Einstieg in die Konzepte. Anschließen beschäftigen wir uns in Kleingruppen mit verschiedenen Gestaltungskategorien der Schmuckgestaltung und bestimmen die Gestaltung der einzelnen Komponenten. Daraus wird ein Ring für die Gruppe zusammen gesetzt.