event kalender

X-O Events

Wo du uns treffen kannst

Wir sind auf allerhand Events dabei. Ob als Gastgeber unserer “Campfires on Mars”, als Speaker bei externen Events, oder einfach als Teilnehmer bei unseren Lieblingsveranstaltungen, wir freuen uns dich dort zu treffen!

experimentiere mit uns

Campfire on Mars

erlebe uns live

X-O Vorträge und Workshops

triff uns hier

Externe Favoriten

28. November 2018

CXO "Message in a Bottle"

Impulsvortrag und Netzwerken mit Führungskräften aus dem Bereich Customer Experience "getarnt" als Wein und Tapas Verkostung von hamburg@work.

29. November 2018

Fireside Chat "Marke, Markenbildung und Markenführung"

Müssen Marken unbedingt die Welt retten oder ist es auch okay, einfach nur wirtschaftlich erfolgreich zu sein? Darüber soll an diesem Abend mit Speakern und Gästen diskutieret werden. Interessante Vorträge gibt es von Antje Kroon (Strategic Plannerin – zwhy GmbH), Werner Detering (Inhaber & CEO – KloseDetering Werbeagentur GmbH) und Marco Luschnat (CEO, Ministry Group GmbH).

30. November 2018

Cross Innovation - Get Together #12

Dieses Mal über das groß angelegte Innovationsprojekt Cross Innovation Lab. Entwickler-Teams aus der Industrie, dynamischen Start-ups und hochqualifizierte Spezialistinnen und Spezialisten aus der Kreativwirtschaft berichten, wie sie im Lab gemeinsam an neuen Lösungen für die Industrie (in einem ersten Durchlauf mit speziellem Fokus auf Produkte aus dem Bereich "Smart Interior") arbeiten.

campfire on mars

04. Dezember 2018

"Campfire on Mars" Mission #7

Intelligente Bilderkennung mit Deep Learning

Mit künstlicher Intelligenz (KI) geht anscheinend schon alles: Sprache verstehen und sprechen, übersetzen, große Datenmengen auswerten, Bilder erkennen. Cloud Dienste wie Amazon oder Google machen es vor. Doch wie kann ich KI für mich selbst, für die Digitalisierung in meinem Unternehmen nutzen? In welchen Bereichen funktionieren die Technologien schon jetzt? Wir gehen schwerpunktmäßig auf die Bilderkennung mit neuronalen Netzen ein. Alles Wissen ist aber nur eine Grundlage: Letztendlich kannst Du nur mit eigenen Experimenten herausfinden, ob die KI schon heute eine Lösung für Deine Ideen bietet.

05. Dezember 2018

Neue Geschäftsmodelle gestalten und testen–
Kombination von DT,BMC + Lean Startup

Wie lässt sich die Design Thinking und die Lean Startup Methode für das Prototypisieren und Validieren neuer Geschäftsmodelle einsetzen? Zu diesem Thema gibt es zwei Vorträge. Ein kurzer Einblick in das Enterprise Design Thinking – IBM’s Perspektive von Design Thinking. Und ebenfalls ein innovativer Vortrag über die Kombination von Design Thinking und Lean Startup mit anschließender Diskussion. Susanne ist als Teilnehmerin dabei.

xo logo

Folge uns auf