Event Kalender von XO Projects - Events rund um das Thema Innovation
X-O Events

Wo Sie uns treffen können

Wir sind auf allerhand Events dabei. Ob als Gastgeber unserer “Campfires on Mars”, als Speaker bei externen Events, oder einfach als Teilnehmer bei unseren Lieblingsveranstaltungen, wir freuen uns Sie dort zu treffen!

Hier finden Sie eine Liste unserer eigenen Events in Hamburg rund um das Thema Innovation, sowie weitere Veranstaltungen an denen wir teilnehmen werden.

experimentiere mit uns

Campfire on Mars

erlebe uns live

X-O Vorträge und Workshops

triff uns hier

Externe Favoriten

campfire on mars

06. Oktober 2020

Campfire on Mars #23:
Superkraft Storytelling – Das Hollywood-Konzept

Innovation entsteht an der Schnittstelle von Branchen – was passiert also, wenn Film auf Personalentwicklung trifft?
Unser Experte des Abends Hajo Winklers hat eine These: Hollywoods Filmemacher und Organisations- und Personalentwickler stehen vor dem ziemlich gleichen Problem. Über viele Jahre hinweg versuchen sie mit immer denselben Elementen neue spannende Lern-Erfahrungen für ihr Publikum zu generieren. Was steckt hinter dem Geheimnis, dass uns die immer wieder gleichen Archetypen innerhalb von wenigen Minuten nach Beginn eines Films tief berühren können und wie lässt sich diese Technik in der Aufbereitung von Trainings, Projekten und bei der Gestaltung von ganzen Change Initiativen effizient nutzen?

campfire on mars

03. November 2020

Campfire on Mars #24:
AR Use Cases & Hacking mit headraft

Augmented Reality ist in aller Munde. Denn immersive Erlebnisse ermöglichen ungeahnte Interaktionen, Tiefe und Emotionalität und sind mittlerweile technisch auf höchstem Niveau machbar, ohne Unsummen von Zeit und Geld zu verschlingen.
Unsere Experten geben zunächst eine kleine Einführung ins Thema, bringen diverse Fallstudien mit und zeigen, welche Anwendungsfälle für unterschiedliche Branchen und Bereiche interessant sind. Danach wird es praktisch und wir probieren selber etwas aus.

campfire on mars

01. Dezember 2020

Campfire on Mars #25:
Purpose: Vom reinen Buzz zur Business Relevanz

Spätestens seit 2019 werden Stimmen laut, dass „Purpose“ das fünfte P im Marketing Mix (bisher Product, Price, Place, Promotion) werden muss. Purpose bedeutet übersetzt erstmal nur Zweck. Den hatten Unternehmen wohl schon immer. Das Buzzword Purpose meint allerdings einen Sinn, der über die reine Wertschöpfung hinausgeht. Dabei handelt es sich um ein echtes Konsumentenbedürfnis. Denn (junge) Menschen suchen selbst nach Sinn und erwarten, dass ihre Marken auf dem gleichen Level fliegen. An diesem Abend wollen wir uns also mit der neuen Welt des Purpose und seinem Nutzen für Unternehmen beschäftigen.