Skip to main content

2-Tägiger Workshop

Strategy Sprint

Entwickelt in einem knackigen Strategie-Workshop eine Perspektive für die Zukunft und identifiziert die potenzialträchtigsten Handlungsfelder für die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Was ist ein Strategy Sprint?

Der Strategy Sprint startet mit einer Analyse von Zielgruppen, Trends und Markt. Mit deren Insights und Szenarien fordern wir in einem 2-tägigen Workshop das aktuelle Geschäftsmodell heraus und entwickeln eine Zukunftsperspektive, konkrete Handlungsfelder und erste Ideen zur Umsetzung.

Kundenzentriert
Für wirklich relevante Ergebnisse fokussieren wir uns auf die Kernzielgruppen und ihr Bedürfnisse.
Explorativ
Mithilfe von Inspirationen und Szenarien fordern wir das Geschäftsmodell heraus und entwickeln erste Ideen.
Schnell und solide
Das kollaborative, aber effiziente Vorgehen schont die Kapazitäten und holt gleichzeitig alle wichtigen Stakeholder ab.
Kundenzentriert
Für wirklich relevante Ergebnisse fokussieren wir uns auf die Kernzielgruppen und ihr Bedürfnisse.
Explorativ
Mithilfe von Inspirationen und Szenarien fordern wir das Geschäftsmodell heraus und entwickeln erste Ideen.
Schnell und solide
Das kollaborative, aber effiziente Vorgehen schont die Kapazitäten und holt gleichzeitig alle wichtigen Stakeholder ab.

Neugierig geworden?

Schreib uns von deiner Herausforderung und wir melden uns schnell zurück.
“Wir wollen uns neu positionieren und zukunftsfähige Geschäftsfelder identifizieren.”
“Wie können wir uns richtig aufstellen, um in einer schnelllebigen Zeit dem Markt nicht hinterherzulaufen sondern vornweg und sogar wachsen?!”

Der Strategy Sprint eignet sich für Führungskräfte und ihre Teams, die ihr Unternehmen und Geschäftsmodell zukunftsfähig ausrichten wollen und dies anhand erster konkreter Ideen erproben.

Der Ablauf eines Sprints

Mehr dazu?

Du hast noch Fragen oder willst ganz konkret ausloten, was du in einem Strategie Workshop erreichen kannst? Schreib uns und wir melden uns schnell zurück!

Mehr dazu?

Du hast noch Fragen oder willst ganz konkret ausloten, was du in einem Strategie Workshop erreichen kannst? Schreib uns und wir melden uns schnell zurück!

Wir respektieren und schützen deine Privatsphäre. Wir verwenden deine persönlichen Daten nur, wie von dir angegeben. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien und zu unserer Verpflichtung zum Schutz und zur Achtung deiner Privatsphäre findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Indem du unten auf „Nachricht schicken“ klickst, stimmst du zu, dass XO Projects die oben angegebenen persönlichen Informationen speichern und verarbeiten kann, um dir die angeforderten Inhalte bereitzustellen.

Oder vereinbare direkt einen Termin

mit unserer Lead-Strategin Franziska!

Und nach dem Sprint?

Strategische Grundlage

Im Workshop wird ein solides Fundament für die zielgrichtete Weiterentwicklung des Geschäftsmodells erarbeitet.

Zukunftsperspektive
Das Modell und die konkreten Handlungsfelder geben dem Team eine langfristige Ausrichtung und helfen Prioritäten zu setzen.

Sprungbrett

Auf der Basis können nun aus­sichts­reiche Innovationsprojekte aufsetzen – durch XO facilitiert z. B. mit einem Ideas Sprint

Strategische Grundlage

Im Workshop wird ein solides Fundament für die zielgrichtete Weiterentwicklung des Geschäftsmodells erarbeitet.

Zukunftsperspektive
Das Modell und die konkreten Handlungsfelder geben dem Team eine langfristige Ausrichtung und helfen Prioritäten zu setzen.

Sprungbrett

Auf der Basis können nun aussichts- reiche Innovationsprojekte aufsetzen – durch XO facilitiert z. B. mit einem Ideas Sprint

XO Projects hat in 2 Tagen kondensiert das Fundament für einen strategischeren Denkansatz im Alltag mithilfe von verschiedenen Tools und hilfreichen Methoden gelegt. Das Ergebnis für die Teilnehmer: saubere Agenturbriefs, genauere Formulierung der Zielgruppe und effektiveres Arbeiten.”

Patricia Sung, Regional Director Western Europe, Jägermeister SE

XO Projects hat in 2 Tagen kondensiert das Fundament für einen strategischeren Denkansatz im Alltag mithilfe von verschiedenen Tools und hilfreichen Methoden gelegt. Das Ergebnis für die Teilnehmer: saubere Agenturbriefs, genauere Formulierung der Zielgruppe und effektiveres Arbeiten.”

PATRICIA SUNG, REGIONAL DIRECTOR WESTERN EUROPE, JÄGERMEISTER SE

Wir setzen da an wo du grade stehst

Ob strategische Grundlagen, Ideation und Prototypen für Produktinnovation oder Strukturen und Innovationskultur. Erzähl uns von deiner Herausforderung!

Case Studies

Unsere Fallstudien

Strategieworkshop mit LEGO SERIOUS PLAY ®

In dieser Case Study geht es um den Einsatz von LEGO Serious Play ® in einem komplexen Strategieworkshop für ein Unternehmen, das international hochtechnische Dienstleistungen anbietet und expandieren will.

Blog

Mehr zu Strategie mit XO

Kundenzentriert arbeiten mithilfe von Personas

Der erste Schritt zu kundenzentriertem Arbeiten ist es, die eigene Zielgruppe zu kennen und zu verstehen. Dabei helfen uns Personas.

Mit dem Lean Canvas zum kundenzentrierten Geschäftsmodell

Um eine umfassende Nutzerzentrierung zu erzielen, muss das Geschäftsmodell dahingehend ausgerichtet sein. Der Lean Canvas hilft dabei.